[Cover Monday] Looking for Alaska - John Green

Der "Cover Monday" ist eine Aktion, die ich bei The emotional life of books entdeckt habe. Dabei geht es darum, jeden Montag ein wunderschönes Buchcover vorzustellen. Egal ob man das Buch besitzt, gelesen oder nicht gelesen hat - hauptsache man selbst findet es einfach wunderschön!


Das Cover

"Looking for Alaska" von John Green ist eines der wenigen - um genau zu sein: der zwei Bücher, die ich nur auf Grund ihres Covers gekauft habe.

 

Das Cover hat mich direkt angesprochen: dieses Herz, das sich klar vom Hintergrund absetzt, die einfache Gestaltung und die schlicht gehaltene Schrift des Titels. Trotzdem finde ich, dass es durch die Kreise im Wasser, die sich auch durch das Herz ziehen, eine gewisse emotionale Tiefe ausstrahlt.

 

In Verbindung mit dem Inhalt passt es dann wirklich perfekt, denn diese Geschichte berührt bis ins Innerste und zieht eben genau diese Kreise im eigenen Herzen.

Der Klappentext

"In the dark beside me, she smelled of sweat and sunshine and vanilla, and on that thin-mooned night I could see little more than her silhouette, but even in the dark, I could see her eyes - fierce emeralds. And not just beautiful, but hot too."

 

Alaska Young. Gorgeous, clever, funny, sexy, screwed up - and utterly fascinating. Miles Halter could not be more in love with her. But when tragedy strikes, Miles discovers the value and the pain of living and loving unconditionally.

 

Nothing will ever be the same.


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Sarah (Montag, 18 April 2016 17:02)

    Huhu,
    mir gefallen die Farben des Covers und die Schrift total gut. An der Art und Weise, wie das Herz eingearbeitet wird stört mich etwas, das kann ich aber auch nicht ganz in Worte fassen. Ich hätte es schöner gefunden, wenn es mehr den Effekt hätte, wirklich unter Wasser zu sein, so wirkt es ein wenig zu 2D. Aber trotzdem ein schönes Cover. :)

    Liebe Grüße,
    Sarah

  • #2

    Aleshanee (Montag, 18 April 2016 18:21)

    Hallo Hannah!

    Das Cover spricht mich heute leider nicht so an. Das Herz ist mir zu ... herzig *lach* Ich weiß auch nicht, das steht mir zu sehr im Mittelpunkt und ist mir farblich auch zu grell. Aber jedem das seine ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

  • #3

    Hannah (Montag, 18 April 2016 19:28)

    Hey ihr beiden!

    Danke für die Kommis, ich weiß genau was ihr meint! Trotzdem fasziniert es mich irgendwie (vielleicht bin ich auch zu sehr vom Inhalt beinflusst?!).
    Aber ich denke du hast Recht, Sarah: Das Herz als Teil des Wassers hätte wohl noch besser gewirkt.

    LG Hannah