Sebastian Fitzek: Der Nachtwandler

"Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt."
Mark Twain

Inhalt

Leon leidet an massiven Schlafstörungen. Als Kind wurde er deswegen psychiatrisch behandelt und er glaubte geheilt zu sein. Doch eines Nachts verschwindet seine Frau unter mysteriösen Umständen und sofort befürchtet er, ihr im Schlaf etwas angetan zu haben. Um herauszufinden, ob die Schlafstörungen wieder angefangen haben, befestigt er eine Kamera an seiner Stirn. Als er sich am nächsten Tag die Aufzeichnungen ansieht, entdeckt er etwas Unfassbares: Er steigt nachts durch eine Tür in seinem Zimmer, die er zuvor noch nie gesehen hat, hinab in die Dunkelheit...
 
Meine Meinung
Was wird schon meine Meinung sein, wenn es sich um einen Fitzek handelt? ;-) GÄNSEHAUT PUR! Dieses Werk hat die Bezeichnung "Psychothriller" definitiv verdient, denn das, was hier geschieht, geht einem unter die Haut. Wieder einmal habe ich ein Buch von Fitzek verschlungen (2 Tage und ich war durch). Durch seinen Schreibstil wird die Spannung wieder bis zur letzten Seite aufgebaut und wieder einmal wird der Leser bis zur letzten Seite immer verwirrter. Ehrlich gesagt: Ich bin immer noch verwirrt und denke seit einigen Tagen über das Ende nach... Nur zu empfehlen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0