Chris Carter: Der Kruzifix-Killer

Der 1. Fall für Detective Robert Hunter.

"Die Rache ist mein, ich will vergelten."
Römer 12, 19

Inhalt

Vor Jahren wurde ein grausamer Serienmörder hingerichtet, der seinen Opfern ein Kreuz in den Nacken ritzte. Als die verstümmelte Leiche einer jungen Frau auftaucht und das eingeritzte Kreuz in ihrem Nacken entdeckt wird, ist für Detective Robert Hunter klar: Der Kruzifix-Killer lebt. Das Morden hat wieder begonnen und die Zeit ist gegen Hunter und seinen jungen Partner Garcia, der gerade neu im Morddezernat ist. Hunter wird immer deutlichr vor Augen geführt, dass der Mörder ihm stetig einen Schritt voraus ist - denn er kennt ihn. Damals mit der Festnahme eines Mannes, der sich als Kruzifix-Killer ausgab, offensichtlich an dem Fall gescheitert, setzen Hunter und Garcia nun alles daran, den wahren Mörder zu fassen - und nähern sich dabei unbewusst immer mehr einer Gefahr, mit der sie nicht rechnen.
 
Meine Meinung
Chris Carter ist für mich einer der besten amerikanischen Thriller-Autoren. Zuvor wusste ich nicht, dass es eine Reihe um Robert Hunter gibt, so war mein erstes Buch von Carter Hunters 2. Fall, darauf folgte der 3. und nun der 1. (der 4. steht schon im Schrank ;-) ). Die Art wie Carter schreibt und sich ausdrückt fesselt den Leser vor Spannung, die kontinuierlich bis zum Ende bestehen bleibt. Er schafft es seine Figuren "lebendig" zu machen und als aufmerksamer Leser fühlt man oft mit. 
Ich empfehle die Robert-Hunter-Reihe jedem (harten) Thriller-Leser, der kein Problem mit viel Blut und detaillierten Berichten des Tatorts und der Leichen hat. Daumen hoch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0