Hilary Norman: Die Rache der Kinder

"Die Rache ist ein Erbteil schwacher Seelen."
Karl Theodor Körner

Inhalt
Vier Kinder (2 Mädchen, 2 Jungen) leben in einem Heim, weil sie von ihren Eltern misshandelt wurden. Zufällig findet ein Mädchen von ihnen das Buch "Herr der Fliegen" und ab nun an treffen die Kinder sich heimlich nachts, um gemeinsam aus dem Buch zu lesen. Dabei übernimmt jedes der Kinder eine andere Rolle, denn auch in dem Buch gibt es vier Kinder, die an ein Monster glauben, das sie töten müssen. Die Kinder aus dem Buch heißen Roger, Simon, Piggy und Jack und die Vier aus dem Heim sind so begeistert von dem Buch, dass sie sich nur noch so nennen, wie die Kinder aus dem Buch. Zusätzlich gibt es Ralph, den "Häuptling", dessen Rolle eine Erzieherin aus dem Heim übernimmt, die die Kinder zufällig beim Lesen entdeckt und fasziniert von ihnen ist. Zuerst ist alles nur ein Spiel, doch auch Kinder werden irgendwann mal erwachsen - und das Spiel wird zu einem Tödlichen.
Kate ist eine junge Journalistin, die sich nach der Fehlgeburt ihres Kindes von ihrem Mann Rob trennt. Sie schreibt eine eigene Kolumne für eine Zeitung, in der sie unter anderem über Abtreibung schreibt. Zeitgleich erfährt man von Laurie, eine junge Mutter, die allerdings noch bei ihren Eltern lebt, die Sam (ihren Sohn) in ein Heim gesteckt haben, da er am Down-Syndrom leidet und sie nicht wollten, dass jemand die beiden zusammen sieht. Kate und Laurie sind sich noch nie begegnet und kennen sich somit in keinster Weise, doch der Verlust ihrer Kinder auf die eine oder andere Weise wird sie zusammenführen.In den Augen der "Kinder" (die ja mittlerweile erwachsen sind) sind die beiden Frauen "Monster", da die eine sich nicht um ihren Sohn kümmert und von Kate denken sie, dass sie abgetrieben hat. Doch der Plan des "Häuptlings", die beiden zu bestrafen gerät außer Kontrolle und die vier sind sich plötzlich nicht mehr sicher, ob sie weiterhin ihr Vertrauen in Ralph setzen können.

Meine Meinung
Das Buch ist spannend bis zur letzten Seite, denn erst auf ihr erfährt man, wer der "Häuptling" ist. Das Ende bleibt allerdings irgendwie offen, und somit hat man als Leser die Möglichkeit, seiner Fantasie freien Lauf zu lassen.

Fazit
Da ich das Buch sehr schnell durch hatte, kann ich es mit gutem Gewissen weiterempfehlen. 8,95€ und kein Cent davon ist zu viel bezahlt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0