Monika Feth: Der Erdbeerpflücker

"Es ist nicht die Liebe, die uns enttäuscht - es sind die Menschen."

Unbekannt

 

Inhalt

Jette, die Tochter einer bekannten Schriftstellerin, wohnt mit ihren Freundinnen Merle und Caro in einer WG. Caro ist, was die Liebe betrifft, ein hoffnungsloser Fall - sie sucht sich immer die falschen Typen aus. Dann passiert es: Sie ist sich sicher die Liebe ihres Lebens gefunden zu haben. Doch ihr neuer Freund ist seltsam, lässt sich nie öffentlich mit ihr blicken und verbietet ihr, über ihn zu reden - nicht mal Jette und Merle darf sie von ihm erzählen. Und dazu kommt, dass sie nicht mal seinen Namen kennt. Merle macht sich Sorgen um Caro, und als sie 2 Nächte hintereinander nicht mehr zu Hause auftaucht, gehen die Freundinnen zur Polizei - denn unglücklicherweise treibt zur selben Zeit ein Serienmörder in der Nähe sein Unwesen, der junge Frauen ermordet.

 

Meine Meinung

Die Story an sich gefiel mir ganz gut, allerdings fand ich es teilweise sehr nervig, dass die Sätze so kurz und abgehackt wirkten. Die weiteren Bücher von Monika Feth mit Jette werde ich mir allerdings nicht kaufen, da es höchst unwahrscheinlich ist, dass ein völlig normales Mädchen andauernd in Situationen gerät, bei denen sie mit Mördern und Verbrechen zu tun hat.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0