Sebastian Fitzek: Passagier 23

Inhalt

Auf dem Kreuzfahrtschiff "Sultan of the Seas" verschwanden vor 5 Jahren die Frau und der Sohn von Martin Schwartz. Martin arbeitet als verdeckter Ermittler und übernimmt dabei oft die gefährlichsten Jobs - vor allem, seitdem er von dem Verschwinden seiner Familie erfuhr.

Als er einen Anruf einer alten Dame bekommt, die ihn auffordert auf die "Sultan of the Seas" zu kommen, mit der Andeutung, sie hätte Hinweise auf das Schicksal seines Sohnes, bricht alles aus ihm heraus. Er hatte sich geschworen, dieses Schiff niemals zu betreten und dennoch folgt er diesem Hinweis - und findet heraus, dass vor Wochen ein kleines Mädchen auf dem Schiff verschwand, das nun wieder aufgetaucht ist; in der Hand hielt sie den Teddy seines vor 5 Jahren verschwundenen Sohnes.

 

Meine Meinung

Ich könnte heulen!!! Vor Freude, weil heute endlich der neue Fitzek veröffentlicht wurde und ich ihn direkt lesen konnte; und vor Trauer, weil ich ihn schon durchhabe (in 6 Stunden!!!) und jetzt wieder EWIG auf einen neuen warten muss....

Wieder mal hat der gute Sebastian einen genialen Thriller geschrieben, der spannend bis zur letzten Seite, verwirrend wie immer und durch Fakten aus dem realen Leben detailreich gestaltet ist. Wenn ihr noch nie einen Fitzek gelesen habt, kann ich euch nur sagen: Es wird höchste Zeit! Achja.. und macht euch bitte keine Hoffnung auch nur ansatzweise herausfinden zu wollen, was da eigentlich abgeht ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0