Mario Giordano: Apocalypsis III

Inhalt

2011: Nachdem der Papst mitten auf dem Petersplatz vor den Augen der Menschheit seinen Privatsekretär erschossen hat, gerät die Welt aus den Fugen. Das Böse sucht sich seinen Weg an die Oberfläche der Erde und die Apokalypse beginnt. Peter Adam scheint der einzige Mensch zu sein, der das Schlimmste noch abwenden kann - doch bei der Ausführung seines Plans wird er von Seths Handlangern verfolgt.

2013: Peter Adam lebt mit seiner Frau und der gemeinsamen Tochter in den USA - friedlich, aber von Albträumen geplagt. In seinen Träumen sieht er zerstörte Städte, aufgetürmte Leichenberge: kurzum die Apokalypse. Im weit entfernten Rom lebt sein Bruder Nikolas, der für den Vatikan und somit für die katholische Kirche tätig ist. Er hat die gleichen Träume und Visionen wie Peter und bittet ihn daher, schnellstmöglich nach Rom zu kommen. Als Peter einen Tag nach Hause kommt, findet er seine Frau völlig verstört vor: Das ganze Haus ist mit aus Blut gemalten uralten Zeichen beschmiert. Mit der Ahnung, dass dies nicht einfach nur ein dummer Streich sein kann, schickt er seine Frau und seine Tochter schon einmal mit dem Flugzeug nach Rom. Peter fliegt einen Tag später. Doch ein Unglück soll sein ganzes Leben für immer verändern.


Meine Meinung

Ich war von den ersten beiden Teilen ziemlich begeistert, da es sich bei diesen Büchern einfach mal um etwas anderes als einen gewöhnlichen Thriller handelt. Die katholische Kirche, die Kritik an dieser und die Apokalypse stehen hier im Vordergrund. Mario Giordano fesselt den Leser durch seinen Schreibstil, seine Wortwahl und die Zeitsprünge der einzelnen Kapitel bis zum Schluss. Die Spannung baut sich immer mehr auf und selbst kurz vor Ende ist sie noch auf ihrem Höhepunkt. Von Apocalypsis III war wieder einmal begeistert - auch wenn es zum Teil ziemlich verwirrend ist und ich das ein oder andere mal zurückblättern musste, um nicht völlig den Faden zu verlieren.

Daumen hoch und eine Empfehlung für Mystery- und Thrillerfans.

Der 1. und der 2. Teil müssen gelesen werden, um den 3. zu verstehen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0