Sandra Todorovic: Blutmagier (Sonnenfinsternis)

Inhalt

Olivia wird von ihren Eltern in ein Internat in der Schweiz gebracht - weit weg von ihren Freunden in den USA. Olivia hat es als "die Neue" nicht schwer, direkt Freunde zu finden, obwohl sie sich zunächst absolut dagegen gewehrt hatte, auf dieses Internat zu müssen. In Viktor findet sie einen guten Freund, der jedoch mehr will als nur eine Freundschaft und auch Olivia scheint zunächst nicht abgeneigt zu sein. Doch dann sieht sie Jayden zum ersten Mal; dieser mysteriöse Junge zieht sie magisch an und sie vergisst alles um sich herum, wenn sie ihn sieht. Zwischen Viktor und Jayden beginnt ein "Kampf" um Olivia, denn auch Jayden interessiert sich mehr für Olivia, als sie zunächst ahnt. Als sie schließlich ein Date mit ihm hat und sie gemeinsam in seinem Auto das Schulgelände verlassen (obwohl dies eigentlich gegen die Regeln verstößt), kommt es zu einem Unfall, bei dem plötzlich ein Mann auf der Straße steht, der Jayden durch magische Kräfte handlungsunfähig macht und Olivia mit einem Teleportationszauber entführt. Als sie zu sich kommt, glaubt sie geträumt zu haben - denn Magie kann es doch nicht wirklich geben, oder doch? Noch ahnt Olivia nicht, wie tief sie in diese magische Welt verstrickt ist - doch schon bald soll sie es herausfinden.


Meine Meinung

Ich hatte überhaupt keine Ahnung, worum genau es in diesem Buch eigentlich geht, als ich es mir als kostenloses eBook heruntergeladen habe. Ich wollte einfach mal wieder neue Fantasy lesen. Dieses Buch erinnert an eine Mischung aus Harry Potter und Twilight (nur ohne Werwölfe und Vampire ;)). Da ist dieses Internat, auf dem alle irgendwie zaubern können und die unglaubliche Liebesgeschichte, in der Bella sich nicht zwischen Jacob und Edward entscheiden kann - ach ne, Moment, Korrektur: in der Olivia sich nicht zwischen Viktor und Jayden entscheiden kann. Auch wenn ich hier ziemlich sarkastisch rüber komme, war es kein schlechtes Buch. Die Autorin hat einen spannenden Schreibstil, den sie bis zum Ende verfolgt und gefesselt hat das Buch einen auch - es ist nur leider eben nichts neues in der Fantasy-Welt. Sollte es die nächsten Teile auch als kostenloses eBook geben, werde ich sie wahrscheinlich lesen, ich bin mir nur nicht sicher, ob ich Geld dafür ausgeben würde.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0