Frohes neues Jahr und viele Bücher

Da ist es: das neue Jahr! Ich habe Silvester mit viel leckerem Essen und tollen Menschen verbracht - jedoch ohne Buch! Das macht aber mal so gar nichts, denn ab heute habe ich 365 Tage Zeit, viele schöne Bücher zu lesen und auf das ein oder andere Buch auf meiner Liste freue ich mich schon sehr. In diesem Jahr nehme ich an mehreren Challenges teil und auch an kleineren Aktionen (u.a. Das Jahr des Taschenbuchs). Meinen Fortschritt könnt ihr wie immer auf meinem Blog hier verfolgen. Vielleicht habt ihr ja auch Lust mitzumachen???

 

Ich bin echt gespannt, was das Jahr 2016 so mit sich bringt. Fest steht aber, dass einige Anschaffungen definitiv geplant sind: neben einem neuen Sofa, das wirklich dringend benötigt wird, steht die komplette Harry Potter-Hörbuch-Sammlung auf dem Zettel, der dritte Teil von Joe Abercrombies Shattered Sea-Trilogie und auf Grund des JdTB natürlich jeden Monat ein anderes Taschenbuch. Außerdem wird es langsam Zeit für ein neues Bücherregal - die Frage ist nur: wohin? Meine Wohnung ist nicht die größte, aber irgendwo werde ich schon ein schönes Plätzchen finden (hoffentlich...). 

 

Auch in meinem Studium geht's aufregend weiter - im Mai steht eine Exkursion nach Florenz an (ihr glaubt nicht, wie sehr ich mich darauf freue!) und die Bewerbungen für ein Auslandssemster müssen raus. Das wird alles so cool!

 

In diesem Sinne mein Motto für 2016:

Lesen, Lieben, Leben

Kommentar schreiben

Kommentare: 0