#JDTB - Januar

Mein erstes Buch, das ich im Rahmen der Aktion JDTB gekauft habe, ist "Der Winter erwacht" von C.L. Wilson. (weitere Informationen zum Buch hier)

 

Es handelt sich um ein Fantasybuch, bei dem die Sommerprinzessin Chamsin von ihrem Vater, der sie verachtet und um jeden Preis loswerden will, vor die Wahl gestellt wird: Entweder sie heiratet den Winterkönig Wynter, der Sommergrund in einem dreijährigen Krieg erobert hat und somit ihr Feind ist, oder sie muss sterben. Sie entscheidet sich für das Leben und zwischen Wynter und Chamsin entfacht eine Leidenschaft, mit der keiner der beiden gerechnet hat - und beide wollen die Gefühle nicht zulassen. Chamsin muss nun ihr einsames Leben in Winterfels irgendwie ordnen und dabei versuchen, ihre Wettergabe, die ihr den Namen "Sturm" einbrachte, unter Kontrolle zu halten. (meine Rezension hier)

 

Kaufgründe gab es eigentlich nur zwei: 1. wollte ich mal wieder mehr Fantasy in diesem Jahr lesen (sonst waren es immer mehr Thriller) und 2. hat mich das Cover gefesselt. Zum aller ersten Mal in all den lesereichen Jahren, die ich so hinter mir habe, habe ich ein Buch ausschließlich des Covers und nicht des Inhalts wegen gekauft.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0