Serien, Hörbücher und ein Lesetief

Nachdem ich zu Beginn des Monats 3 Bücher relativ schnell hintereinander gelesen habe, fehlt mir jetzt ein wenig die Lust dazu, obwohl ich gerade ein echt spannendes Buch angefangen habe. Vor längerer Zeit hatte ich mal von David Baldacci "Die Kampagne" gelesen und zu Weihnachten hat meine Oma mir den zweiten Teil mit Agent Shaw geschenkt "Doppelspiel". Der Thriller fängt schon richtig gut an (mit Nazijägern in Argentinien) und baut von vornherein Spannung auf, trotzdem fehlt mir irgendwie die Motivation zu lesen... Ich hoffe das ändert sich bald und ich komme aus diesem Lesetief raus! Ich muss in diesem Jahr schließlich meinen SuB drastisch verkleinern und das funktioniert nur, wenn ich jeden Monat mind. 3 Bücher lese (2 von meinem SuB und das eine aus der Aktion #JDTB16).

Dafür besteht mein Leben zur Zeit darin, Hörbücher zu hören... und zwar in Massen! Irgendwann hatte ich mir mal von Ben Aaronovitch "Die Flüsse von London" als Hörbuch gekauft und ich war total begeistert davon! Zum letzten Geburtstag habe ich dann den zweiten Teil, "Schwarzer Mond über Soho", geschenkt bekommen und zu Weihnachten Teil 3 "Ein Wispern unter Baker Street". Mein Geburtstag ist zwar schon länger her, trotzdem kam ich erst jetzt dazu, Teil 2 endlich zu hören (und das innerhalb von 2 Tage, was für meine Verhältnisse echt schnell ist!). Jetzt höre ich den 3. Teil und ich LIEBE es! Dietmar Wunder versteht es echt, den Hörer mitzureißen und zu fesseln. Wenn ich damit durch bin, stellt sich mir die Frage, ob ich mir Teil 4 kaufe oder erstmal die "Uhtred-Saga" von Bernard Cornwell anfange.

Auf die "Uhtred-Saga" bin ich auf Grund der Netflix-Serie "The Last Kingdom" gekommen. Letztes Wochenende blieb mir nichts anderes übrig, als die 1. Staffel komplett durchzusuchten, nachdem mich schon Folge 1 vollkommen gepackt hatte! Danach fiel mir ein, das ein Bekannter mir schon vor Ewigkeiten von den Büchern vorgeschwärmt hatte, also fragte ich ihn, ob er mir die leihen könnte... er hatte eine bessere Idee: Er lieh mir die Hörbücher! Jetzt habe ich 7 Hörbücher hier rumliegen, die ich unbedingt hören möchte! Vielleicht fange ich damit direkt nach "Ein Wispern unter Baker Street" an!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0