#jdtb16 - April

Im April habe ich für die #jdtb16- Aktion gleich zweimal zugeschlagen. Zum einen hat der Thriller "Bedroht" von Hans Koppel einen Platz in meinem Regal gefunden und zum anderen der gerade neu erschienene Fantasyroman "Königskrone" von Joe Abercrombie.


Inhalt

In diesem Thriller beginnt die verheiratete Anna eine Affäre mit dem gutaussehenden Erik, den sie eines abends an einer Bar kennenlernt. Immer wieder will sie die Sache beenden, doch Erik sieht das alles ganz anders: Er fängt an, ihr Mails zu schreiben, anzurufen und taucht schließlich sogar immer wieder vor ihrem Haus auf. Anna fühlt sich bedroht und trifft eine folgenschwere Entscheidung...

Kaufgrund

Das ist ganz simpel: Nach "Entführt", das ich zuerst von Hans Koppel gelesen habe, war ich begeistert von diesem Autor. Kaum ein anderer Autor bringt mich dazu, ein Buch innerhalb eines Tages durchzulesen. Daher stehen seine anderen Bücher schon seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste - und heute habe ich mir diesen kleinen Wunsch dann mal erfüllt!

Inhalt

Prinzessin Skara von Throvenland verliert im Krieg ihr Land und ihre Familie. Auf der Flucht vor dem Tod gelangt sie nach Gettland und trifft dort auf Vater Yarvi, der sich ihrer annimmt und mit ihr zusammen an ihren Racheplänen feilt. In dieser von Krieg zerrütteten Welt sind Worte mindestens ebenso mächtig wie Waffen - und können über Leben und Tod entscheiden...

Kaufgrund

Bei den Büchern von Joe Abercrombie gibt es für mich keinen anderen Kaufgrund als den Autor selbst! Seit ich "Kriegsklingen" und kurz darauf dann die ganze Klingen-Reihe verschlungen habe, konnte ich das Erscheinen seiner neuen Trilogie kaum erwarten. Und jetzt ist es endlich so weit und der letzte Teil wurde veröffentlicht. Da musste ich natürlich zuschlagen!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0