#jdtb16 - Mai

Endlich mein Beitrag für Mai. Das Buch, das ich im Rahmen der Aktion für diesen Monat gekauft habe, habe ich schon Anfang Mai gekauft - allerdings komme ich erst jetzt dazu, es vorzustellen. Alsoooo, es handelt sich um folgendes Buch:

C.L. Wilsons "Wenn der Sommer stirbt" ist die Fortsetzung von "Der Winter erwacht", welches ich mir im Januar als erstes Buch für die Aktion gekauft habe. Es handelt von der Sommerprinzessin Chamsin, die den Winterkönig Wynter heiratete - zur Sicherung des Friedens nach einem langen Krieg zwischen Sommergrund und Winterfels. Aus einer anfänglichen Abneigung ist eine tiefe Leidenschaft entstanden, die sich beide jedoch nicht eingestehen wollen. Doch jetzt gewinnt das Eisherz, das Wynter zu Beginn des Krieges in sich aufgenommen hat, die Überhand und nur Chamsins Liebe kann ihn noch davor retten, sich selbst zu vergessen. Denn sollte dies geschehen, wird ein dunkler Gott des Todes auf seinen Thron zurückkehren und die Welt in ewiges Eis und Chaos stürzen. (Meine Rezension)

 

Warum ich mir dieses Buch gekauft habe, ist ganz einfach zu beantworten: Weil mich der erste Teil absolut gefesselt hat und ich so begeistert davon war, dass ich kaum erwarten konnte, wie es weitergeht. Ich habe gesehen, dass im Juli ein weiterer Teil erscheinen wird, der in dieser Welt spielt: The Sea King. Ich bin schon sehr gespannt darauf, und weiß noch nicht, ob ich warten kann, bis es auf deutsch erscheint oder ob ich es mir einfach direkt auf englisch kaufe!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0