[Rezension] Linda Castillo: Mörderische Angst

Das Buch

Wenn die Geister der Vergangenheit sprechen

 

1979: Ein amischer Vater und vier seiner Kinder sterben bei einem missglückten Raubüberfall. Seine Frau wird von den Tätern entführt und nie wieder gesehen. Allein der vierzehnjährige Sohn Billy Hochstetler überlebt diese grausame Nacht.

 

2014: Jeder in Painters Mill weiß, dass es auf der verlassenen Farm der Familie Hochstetler spukt. Aber nur einige wenige wissen, was damals in jener Nacht tatsächlich geschah. Und nun wird einer nach dem anderen auf grausame Weise ermordet. Wer ist ihrem Geheimnis auf die Spur gekommen?

Meine Meinung

Seit 5 Jahren begeistert Linda Castillo mich jährlich mit einem neuen Thriller um Kate Burkholder und die Amischen in Painters Mill. Auch dieser 6. Teil der Reihe hat mich nicht enttäuscht. Castillo hat einen angenehm zu lesenden Schreibstil. Durch detaillierte Beschreibungen kann man sich das Geschehen beim Lesen ohne Probleme bildlich vorstellen. Es fällt leicht, sich in die Geschichte hineinzulesen und mitzufiebern.

 

Die Autorin haucht ihren Protagonisten Leben ein, indem sie sie so realistisch wie nur irgend möglich darstellt: sie alle haben eigene Merkmale, sind niemals perfekt und jeder hat irgendwie sein Päckchen zu tragen. Das alles hat es mir sehr leicht gemacht, Zugang zu ihnen zu finden und mich mit dem ein oder anderen zu identifizieren.

 

Und auch der Story selbst mangelt es an nichts. Der Spannungsbogen ist perfekt aufgebaut und als Leser hat man durchgehend die Möglichkeit mitzurätseln und zu überlegen, wer aus welchem Grund der Täter sein könnte. Dass man bei Linda Castillo allerdings so gut wie nie auf den Täter kommt, sei mal außen vor gelassen ;)

Fazit

Diesen Thriller kann ich wirklich jedem empfehlen. Man muss die vorherigen 5 Fälle nicht gelesen haben, da sie für den Fall an sich nicht relevant sind. Lediglich die Hintergrundinformationen zu Kate und Tomasetti bauen im Laufe der ganzen Bücher nach und nach aufeinander auf.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0